Präferenz WordPress™ – mit seinen Vor- & Nachteilen

einetter® » Kompetenzen » Webdesign » CMS / WordPress™, Drupal etc. » Präferenz WordPress™ – mit seinen Vor- & Nachteilen

Präferenz Wordpress™ – mit seinen Vor/Nachteilen

CMS / WordPress™, Drupal etc. » Präferenz Wordpress™ – mit seinen Vor- & Nachteilen

Unsere Wordpress™-Highlights

Am Erfolg und der Beliebtheit des Marktführers Wordpress™ als Grundlage für eine Website gibt es wenig zu zweifeln. Nicht nur das System selbst bietet eine Vielzahl an Funktionen, welche dank der grafischen Oberfläche auch von Laien bedient werden können. Hinzu kommt ein Katalog von mehr als 40.000 Plugins, teils kostenlos, teils kostenpflichtig, welche eine Website um Funktionen wie eingebundene Social Media Kanäle, Kontaktformulare und vieles mehr erweitern können. Mit ein wenig Übung ermöglicht es selbst Neueinsteigern ohne große Programmierkenntnisse eine erfolgreiche Erstellung einer Website oder eines Blogs sowie deren/dessen Verwaltung.

Für Entwickler und Programmierer dagegen sind mit Wordpress™ keine Grenzen mehr gesetzt. Da es sich an allgemeinen Standards der Webentwicklung orientiert, ermöglichen Kenntnisse in den grundlegende Programmiersprachen HTML, CSS und PHP bereits schier unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Selbst funktionsbezogene Mängel lassen sich leicht durch korrekte Implementierung passender Plugins ausgleichen. Außerdem erscheint eine gekonnt gestaltete Wordpress™-Installation wie aus einer Hand, da selbst externe Plugins in Ihrer Gestaltung über CSS-Programmierung weitgehend angepasst werden können und man nicht auf die Gestaltungsoptionen der Plugins selbst angewiesen ist.

Die Schattenseite - Negatives an Wordpress™

Als Struktur für eine einfache und nur wenige Informationen umfassende Website bietet sich Wordpress™ geradezu an. Allerdings leiden insbesondere Personen ohne grundlegende oder fortgeschritten Programmierkenntnisse sehr schnell, sollte eine Website wachsen und ein höherer Funktionsbedarf anstehen. Zwar lässt sich gut mit selbst kostenlosen Plugins arbeiten, allerdings bieten diese häufig sehr geringe wenn nicht sogar gar keine Möglichkeiten der gestalterischen Anpassung, wodurch sie dem Gesamtbild einer Website eher schaden als nützen. Ebenso verhält es sich mit Themes. Möchte man ohne Programmiererfahrung eine große Website auf Wordpress™-Basis einrichten, muss man sich auf gewisse Kosten für umfassendere Themes und Plugins mit erleichterter Bedienung einstellen. Doch selbst dann ist eine reibungslose Einbindung nicht garantiert. Außerdem verbreiten sich schnell mögliche Sicherheitslücken, da der Quellcode jedem zur Verfügung steht. Auch solche Schwächen müssen über entsprechende Plugins oder eigenes Geschick ausgeglichen werden können, da eine Website sonst sehr anfällig gegenüber möglichen Angriffen ist.

World Greatest - Realisierungen mit Wordpress™

Inzwischen vertrauen nicht mehr nur kleinere Blogs oder Privatpersonen auf die Zuverlässigkeit von Wordpress™. Es konnte sich schon seit einigen Jahren als allgemeine Grundlage für professionelle Websites etablieren. Allein 25% aller im Internet erreichbaren Websites basieren auf den Grundstrukturen von Wordpress™. Einige der wohl bekanntesten Unternehmen, die auf Wordpress™ setzen, sehen Sie in folgender Liste:

  • Spotify
  • Pepsi
  • Ford
  • New York Times
  • Kate Perry
  • Star Wars News
  • Sony
  • Die Tagesschau
  • Die Rolling Stones
  • MTV News
  • Forbes
  • Greenpeace

Sie möchten die volle Kontrolle über Ihre Website?

Dann sind Sie bei uns richtig, bei uns erhalten Sie vollen Zugang über professionelle Content-Management-Systeme.

Wir bieten exzellenten Service und zufriedene Kunden

Kundenmeinungen / Facebook-Bewertungen

  • Da ich beruflich in sehr vielen Arbeitsbereichen unterwegs bin, hilft mir Einetter® Medienservice auf perfekte und übergreifende Art und Weise, alle diese Bereiche in Hinsicht auf das Online-Marketing zu verbinden. Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und lösen Probleme schnell und kompetent. 2 von ihnen betreute Homepages (für mich persönlich und meine Firma) bieten mir 2 -von Kunden bereits sehr geschätzte- Visitenkarten im Netz. Ein junges Unternehmen mit einer völlig neuen -für mich sehr überzeugenden und bezahlbaren- Philosophie!
    Michael Ewig
    H.O.P. Tanzschulen
  • Seit langem war ich auf der Suche nach einer Mediaberatung, die eine Website nach meinen Wünschen zusammenstellt und mein Konzept "versteht". Das Einetterteam hat diese Aufgabe sehr schön gelöst und bietet zusätzlich einen tollen Kundenservice. Der Domainwechsel lief unproblematisch und ich wurde auch bei den alten Accounts unterstützt, Ordnung ins System zubekommen. Ich kann das junge Team jedem ans Herz legen! Die Jungs sind gut!
    Edith Wingartz
    Stadtgewand - Mode und Tracht
  • Dank Einetter® Medienservice hab ich meine eigene kleine Webseite… und zwar zu 100% so wie ich es haben wollte = toll. Sehr gute Beratung, sehr gute Umsetzung meiner Ideen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. [...] Die Jungs sind super, verstehen ihr Handwerk und sind stets gut erreichbar, DANKE.
    Claudia Taal
    PHIND - Photografie in Düsseldorf
  • Durch Einetter® Medienservice haben wir eine super tolle Webseite genau so wie wir es haben wollten, dazu die passenden Visitenkarten, einfach nur toll die Jungs. Macht weiter so!
    Gabi Korbmacher
    Gebäudereinigung Korbmacher
  • Absolut empfehlenswert! Alle Wünsche und Ideen werden vorher als Beispiel vorgestellt und hinterher sofort umgesetzt! Ich bin super zufrieden.
    Nicole Charisma
    Fotografin, Charismapix
  • Tolle Leistung - dafür vergebe ich gerne die volle Punktzahl. Ich bin froh, dass der Kontakt eher zufällig zustande kam. Einetter® Medienservice hat schnell und zielsicher meine unkonventionellen Wünsche umgesetzt. Das Ergebnis - unsere Kanzleihomepage - kann sich sehen lassen.
    Hermann Blum
    Steuerberater